versendet am 14.09.2024
Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,
bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11.09.24 gab es zwei sehr wichtige Informationen, die die Zukunft von Verein und Laden maßgeblich bestimmen werden:
Zum einen muss und möchte unser Vereinsvorsitzender Hannes Schulz aus privaten Gründen sein Amt abgeben. Es muss mindestens eine*n Nachfolger*in für den Vorsitz geben. Da wir auch schon länger keine*n Kassenwart*in haben, brauchen wir nun zwei neue Personen im Vorstand.
Zum anderen nutzt der Verein aktuell noch das Inventar, das der Firma gehört, die früher das abgefüllt betrieben hat. Da diese Firma bis Ende des Jahres abgewickelt werden soll, muss bis dahin der Verbleib des Inventars geklärt werden.
Miet- und weitere Kosten (Haftpflichtversicherung, Internetzugang) werden derzeit zu ca. 80 % durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt. Den Rest übernimmt Hannes immer noch privat - auch dies kann nicht so bleiben, es ist eine Vereinsangelegenheit.
Wir alle müssen als Vereinsmitglieder nun entscheiden, wie wir das lösen können und wollen. Diese Entscheidung wird sich ganz enorm auf die Zukunft unseres Vereins und den Laden auswirken.
Möglichkeiten sind z.B.:
Wir sind nicht sehr viele Mitglieder und recht Wenige, die Zeit für ein aktives Engagement haben. Das ist vollkommen nachvollziehbar und niemand soll sich zu regelmäßigem Engagement irgendwie genötigt fühlen. Hier und jetzt braucht es jedoch die Ideen und Entschlossenheit aller, um die Zukunft des Vereins zu erhalten! Gemeinsam können wir Vorschläge sammeln und Lösungen finden.
Die Zeit drängt, deshalb findet der nächste Termin zum Austausch bereits am 20.09.24 um 19 Uhr im Laden statt. Bitte sei dabei!
(Wenn du nicht dabei sein kannst, schicke uns gern deine Vorschläge/Ideen an: kontakt@bewahrtesgut.de
Viele Grüße
Ines, Winfried und Jana von der AG Öffentlichkeitsarbeit
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